Das bieten wir:
- Digitalisierung von Akten, Dokumenten und Ordnern in Farbe, Graustufen oder Schwarz-Weiß
- Großformatscan bis DIN A0 Format
- Verarbeitung von Einzeldokumenten bis hin zu Massenakten
- Barcode- und QR-Code-Erkennung zur automatischen Strukturierung
- Beidseitiges Scannen inkl. Leerseiten-Erkennung und -entfernung
- OCR-Texterkennung für durchsuchbare PDF/A-Dateien
- Individuelle Dateibenennung und strukturierte Ablage nach Kundenvorgabe
- Übergabe auf Wunsch per Datenträger, Cloud oder Schnittstelle
- DSGVO-konforme Verarbeitung und sichere Datenübertragung
- Abholung, Transport und Rücklieferung oder fachgerechte Vernichtung der Altakten
Ihre Vorteile auf einen Blick
✔ Mehr Platz durch die Reduktion von Papierarchiven
✔ Schneller Zugriff auf alle Dokumente – jederzeit und überall
✔ Verbesserte Datensicherheit und Schutz vor Verlust
✔ Effizientere Arbeitsprozesse durch digitale Abläufe
✔ Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten in digitaler Form
✔ Individuelle Lösungen – genau abgestimmt auf Ihre Anforderungen
Starten Sie jetzt mit der digitalen Aktenverwaltung – wir begleiten Sie professionell und verlässlich auf dem Weg ins papierarme Büro.
Fragen, Projektideen oder Interesse?
Ob erste Überlegung oder konkrete Anfrage – wir sind persönlich für Sie da.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder greifen Sie direkt zum Hörer – wir freuen uns auf Sie!
Kontakt zu uns
Frank Zenker
Abteilungsleiter*in Digitalisierung und Mediengestaltung
Tel. 0341 41 37-540
zenker.frank@dud-leipzig.de